1. Fußballturnier der Stufe 5

Am Donnerstag (21. 06.2012) gab es in Holthausen ein Fußballturnier für die Jahrgangsstufe 5. Alle Klassen hatten gemeldet und traten gegeneinander an. Der Sportkurs der 9.Klassen (c/d) hat an diesem Donnerstag (21.06.2012) in der 8. und 9. Stunde zum ersten Mal ein Fußballturnier für die 5.Klassen des Gymnasiums veranstaltet.

In der Vorrunde spielten die motivierten Schülerinnen und Schüler parallel auf zwei Plätzen gegeneinander. Die Mannschaften bestanden aus jeweils 9 Spielern mit mindestens 3 Mädchen. In einer torreichen Vorrunde und souveränen Schiedsrichterleistungen, setzten sich die beiden Klassen b und d durch. Im kleinen Finale waren somit die a und die c. Im Spiel um Platz 3 konnte sich nach torlosen 10 Minuten die 5a gegen die 5c im 7-Meter-Schießen durchsetzen. Im spannenden Finale gewann die 5b gegen die 5d.

Die Organisatoren waren: Can Deveci, Max Greif, Patrick Obermann und Benedict Chakka.

Wir danken außerdem Herrn Güntermann für die Hilfe der Planung, Tim Völzke, Leon Topole und Luka Karbowiak, die als Schiedsrichter tätig waren und den restlichen Sporthelfern des Kurses, die uns aktiv unterstützt haben.