Wettbewerb "Chemie entdecken"

Im 1. Halbjahr haben die Schülerinnen und Schüler der beiden Naturwissenschaftskurse der Klasse 8 am Experimentalwettbewerb „Chemie entdecken“ des Kölner Modells teilgenommen.

Thema war „O(h)-zwei!“. Die Schüler mussten in fünf verschiedenen Versuchsreihen Eigenschaften von Sauerstoff herausfinden, unter anderem wurde dabei mit unterschiedlichen Waschmitteln experimentiert. Alles musste protokolliert werden, dazu musste man sich über Bleichmittel informieren und dann wurde alles nach Köln geschickt.

Die Lehrerinnen der beiden Kurse, Frau Pratke und Frau Dr. Schmidtseifer-Sürig, freuen sich darüber, dass nicht nur alle etwa 50 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler eine Urkunde für erfolgreiche Teilnahme, sondern ungefähr ein Fünftel sogar eine Urkunde mit großem Erfolg erreicht hat.

Dr. S. Schmidtseifer-Sürig