Tanzworkshop 2013

Tanzworkshop-1Am 15. Mai 2013 wurde zwei Sportkursen der Jahrgangsstufe Q1 ein zweistündiger Tanzworkshop "Tanzen macht stark!" unter der Leitung der Top Choreographen Jacqui und Rafael Antonio ermöglicht, bei dem die Schülerinnen von Frau Lotzkat und Frau Schwedler eine Hip-Hop Choreographie erlernen sollten.

Tanzworkshop-2In der Aula des Gymnasiums Holthausen wurden die Kurse mit dem Schwerpunkt Tanzen von einer erfahrenen Tänzerin von Jasmins Tanzstudio empfangen, die die reine Mädchengruppe zu den Klängen moderner Musik mit gymnastischen Bewegungen aufgewärmt und eingestimmt hat. Mit viel Elan trat das Berliner Choreographen-Team auf die Bühne, das ohne große Vorrede die ersten Schritte des Tanzes erläuterte und die Schülerinnen ins Schwitzen brachte.

Viel zu schnell gingen die drei Schulstunden herum und der einstudierte Tanz wurde vor interessierten Mitschülern präsentiert. Zu guter Letzt verteilten die Choreographen Gutscheine für Probetanzstunden bei Jasmins Tanzstudio und jede Menge Lob.

Alina Ballhorn, Laura Sander, Katharina Finkeldey (Q1)