LK Kunst stellt in der Stadtbibliothek Hattingen aus

Am Freitag, den 26.02.2016 wurde die Ausstellung des Kunst-Leistungskurses in der Stadtbibliothek Hattingen im Rahmen der Jugendbuchwoche eröffnet. Bei einem Rundgang durch die Ausstellung konnten wir den "Spitzen der Stadt"  Herrn Glaser (Bürgermeister),  Frau Schiffer (Beigeordnete  Kultur, Schule …) und Herrn  Schnieders (Leiter Marketing, Sparkasse) unsere Werke erklären und freuen uns über ihre anerkennenden Worte.

AufbauInside3

Das Motto der Ausstellung lautet "Inside - Out" und es bezieht sich einerseits auf die aktuelle Situation der KursteilnehmerInnen: Sie sind auf dem Absprung in einen neuen Lebensabschnitt, verlassen die vertraute Umgebung und erobern sich neue Räume. Andererseits werden einige Arbeiten ausgestellt, in denen Persönliches reflektiert und den Betrachtern präsentiert wird.

AufbauInside4Und zu guter Letzt treten wir mit dieser Ausstellung aus dem Schulraum in den städtischen Raum  und tragen so einen kleinen Teil des Schullebens in die Öffentlichkeit, so, wie wir das mit der Ausstellung im Stadtmuseum Blankenstein im letzten Sommer schon einmal erfolgreich gemacht haben.  Wir zeigen zum  größten Teil neue Arbeiten, die nach der letzten  Ausstellung entstanden sind.

Zu sehen sind:

  • Gemeinschaftsarbeit "Neugierig auf die Welt", Acrylmalerei
  • fotografische Selbstdarstellungen zum Thema "All Of Me",
  • ausdrucksstarke Porträts zum Thema "Inside Out"  (Acryl auf Leinwand)
  • expressive Darstellungen  der Daphne in Mischtechnik auf Leinwand
  • grafische Auseinandersetzung mit Motiven, die für die SchülerInnen eine besondere  Bedeutung haben
  • grafische Porträtdarstellungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten

Die Ausstellung ist noch bis zum 10.03.2016 in der Stadtbibliothek zu sehen.

Kristina Borgmeier