Aufführung des Literaturkurses

PlakatLiteraturkurs2016Der Literaturkurs der Jahrgangsstufe Q1 bittet am 03.06. & 04.06.2016 zur alljährlichen Aufführung in die Aula des Gymnasiums. Inszeniert wird das Stück „Drei Mal Leben“ nach Yasmina Reza.

Die französische Schriftstellerin gilt als eine der weltberühmtesten Dramatikerinnen der Gegenwart. Neben „Drei Mal Leben“ gehören zu ihren größten Bühnenerfolgen außerdem die Stücke „Kunst“ und „Der Gott des Gemetzels“. Letzteres wurde 2011 u.a. mit den Oscar-Preisträgern Kate Winslet, Christoph Waltz und Jodie Foster verfilmt.

Egal ob tiefste Verzweiflung, Streit oder knisternde Liebe, auf die Zuschauer warten ein Blumenstrauß an Emotionen und große Unterhaltung mit unerwarteten Wendungen. Unter folgendem Link können Sie sich den Trailer zur Aufführung ansehen:  https://youtu.be/ax05dG-E0og.

Die Aufführungen beginnen jeweils um 18:00 Uhr in der Aula des Gymnasiums. Der Eintritt kostet 3 €. Karten können ab sofort in der Bibliothek der Gymnasiums oder an der Abendkasse gekauft werden.

Der Literaturkurs der Jahrgangsstufe Q1 freut sich auf Ihren Besuch !

Knut Schulz