Caritas Aktion "Freude schenken"

paket-1Als Frau Hoppe uns die diesjährige Aktion "Freude schenken" der Caritas vorgestellt hat, wollten wir, der katholische Religionskurs Q1, etwas von unserem Weihnachtsgefühl weitergeben, ganz besonders in diesem Corona-Jahr. Deshalb haben wir Pakete für Senioren und Menschen ohne Zuhause gepackt. Unsere Geschenke haben wir reichlich bestückt, von Schals und Socken über selbstgemachte Plätzchen bis Desinfektionsmittel war alles dabei. Anschließend wurden sie durch schöne Verpackungen und Briefe personalisiert. Damit können wir aber nicht nur den Beschenkten hoffentlich etwas Gutes tun, auch wir als Kurs fanden es erfrischend, Unterrichtsergebnisse zur Verbesserung schlimmer Situationen zu nutzen und praktisch umzusetzen.

Es hat uns gezeigt, wie bereichernd es sein kann, andere zu beschenken, und dass man auch mal an andere denken sollte, vor allem zu Weihnachten.

paket-2   paket-3

Talisha Mroß (Q1)